Einstimmen auf Weihnachten

Einstimmen auf Weihnachten

Heute morgen um 9 Uhr wurde mit einem Auftritt des Inklusionschores die Adventszeit eingeläutet. Viele kleine und große Sänger haben auf dem Marktplatz weihnachtliche Stimmung verbreitet. Natürlich erstrahlte dabei auch der Weihnachtsbaum, der am Abend vorher von der Jugendfeuerwehr und Bewohnern des Christophorus-Hauses aufgestellt und geschmückt wurde.

Inklusives Weihnachtsliederbuch – Im Anschluss an das kleine Konzert konnten Interessierte das neue inklusive Weihnachtsliederbuch erwerben. Das Buch wurde von Bewohnern des Christophorus- und des Elisabeth-Hauses, Kirchenchormitgliedern aus St. Jakobus und St. Mauritius sowie dem Arbeitskreis Inklusion erstellt. Das Buch ist auch nach dem Gottesdienst in der St.-Jakobus-Kirche am 2.12.2019 für 10 Euro erhältlich.