Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Jakobus, Ennigerloh

Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Ennigerloh e.V. lädt herzlich zu einem Chorkonzert mit dem Kammerchor an St. Margaretha Wadersloh in die Pfarrkirche St. Jakobus ein. Am Sonntag, den 21. Mai, werden um 17:00 Uhr die Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Elena Potthast-Borisovets Chorwerke der Renaissance, des Barocks, der Romantik und der Moderne zu Gehör bringen. Unter dem Titel „Christe, du Lamm Gottes“ werden anspruchsvolle Chorwerke sowohl a cappella als auch mit Orgel- und Klavierbegleitung aufgeführt.

Der Kammerchor an St. Margareta gestaltet seit dem Jahr 2001 Gottesdienste, gibt Konzerte und nimmt an größeren Projekten mit anderen Chören teil. In diesem auf die Osterzeit abgestimmten Konzertprogramm kommen besonders beeindruckende Chorwerke aus unterschiedlichen Epochen zur Aufführung. Neben Komponisten wie Edward Elgar und Anton Bruckner werden auch Werke modernerer Komponisten wie Knut Nystedt und John Rutter zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Im vergangenen Jahr hatte der Förderverein für Kirchenmusik zur Gründung des Vereins ein abwechslungsreiches Kirchenkonzert organisiert. Dieses Konzert wurde von vielen Ensembles und Chören aus den evangelischen und katholischen Gemeinden Ennigerlohs mitgestaltet und von den Zuhörern begeistert aufgenommen. Nachdem die Gründung und Eintragung des Fördervereines seit Januar auch offiziell vollzogen ist, tritt der Verein mit diesem Konzert zum ersten Mal als Veranstalter auf. Förderer und Unterstützer sowie Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Infos auf einen Blick:

Sonntag, 21. Mai 2017 · 17:00 Uhr · Kath. Kirche „St. Jakobus“ Ennigerloh
Chorkonzert mit dem Kammerchor Wadersloh
Eintritt frei · um eine Spende wird gebeten.
Veranstalter: Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Ennigerloh e.V.

Eintrittspreise & Tickets
Eintritt frei
Um eine Spende wird gebeten.
Kostenlos